Speziell zum Frühjahr bringt die japanische Marke Cohana eine Limited-Edition-Kollektion heraus: Sakura 2021. Diese Kollektion umfasst diverse Handarbeitsartikel, die alle von solider Handwerkskunst zeugen und zu Ehren von Sakura, der Kirschblüten-Saison, hauptsächlich in rosa Farbtönen gehalten sind. Daneben steht die Mizuhiki Knotentechnik zentral.
Dieses exklusive Geschenkset besteht aus den folgenden Artikeln:
- - Eine altrosa Aufbewahrungstasche aus Canvas mit Seitenfächern für die übersichtliche Aufbewahrung von allerlei Handarbeits- und Nähzubehör. Die Tasche hat die Maße 26 x 10 x 17cm (L x B x H; Höhe inklusive Griffe).
- - Eine Canvas Kurzwarentasche verziert mit Lederlasche. Die Tasche ist außen altrosa und innen beige, die Höhe ist verstellbar und sie schließt mit einem Messing-Druckknopf.
- - Eine scharfe Stickschere mit Klingen aus rostfreiem Stahl, der Griff ist versehen mit rosa japanischer Lackarbeit mit Goldrand. Eine Lederhülle schützt die Klingen. Die Schere ist mit einer Satinquaste verziert, sie ist 10,5cm lang und hat eine Schnittlänge von 2,5cm.
- - Ein Nadelkissen, das an einer Kordel um den Hals getragen werden kann. Die Unterseite ist aus Zypressenholz gefertigt und die Oberseite aus rosa Seide mit einer Füllung aus Polyester. Das Nadelkissen hat einen Durchmesser von 33mm und ist 35mm hoch.
- - Drei Ohajiki Stecknadeln mit rosa-weiß marmorierten, runden und flachen Köpfen. Die Nadeln haben einen Durchmesser von 0.50mm und sind 37mm lang.
- - Ein Aluminium Nadeleinfädler verziert mit einem rosa, traditionellen Mizuhiki-Knoten.
- - Drei aus Holz geschnittene Garnspindeln mit weißem und schwarzem Polyestergarn und rosa Nähseide.
- - Ein Set Meboso Nähnadeln für leichte bis mittelschwere Stoffe, in einem Karton-Röhrchen mit Satin-Zierquaste.